Förderverein lud ein zur Eröffnung der Hangbühne

Im feierlichen Rahmen eröffnete der Förderverein am Freitag, dem 13.09.2019, die Hangbühne am Neubau des Burggymnasiums. 40 Vertreterinnen und Vertreter all derer Gruppen waren eingeladen, die in den vergangenen zwei Jahren von der Entstehung bis zur Fertigstellung der Hangbühne mitgewirkt hatten.

Die Gesangsklasse der Jgst. 6 eröffnete unter der Leitung von Frau Bräunig und Herrn Schmidt die Feierlichkeiten mit den Klängen "Ohne dich wär's grau" und "Kleine Europäer".
In ihren Eröffnungsreden luden Ideengeberin und Architektin des Bauvorhabens, Frau Ossenberg-Engels, sowie der Schulleiter, Herr Holtkemper, zu einer Reise in die Entstehungsgeschichte der Hangbühne ein, um vor allem ihren Dank an alle Beteiligten zu richten. So mussten einige Hürden genommen werden, bevor das aus einer einfachen Idee entstandene Vorhaben, nämlich den Mittelstufenschulhof zu vergrößern, zu einem Großprojekt wuchs und doch fertig gestellt wurde.

Eine weitere Premiere auf der Hangbühne boten gesanglich Vivanne Heyn mit "Imagine" und Amelie Werner mit ihrem eigens verfassten Poetry Slam "Heute wie früher, früher wie heute".

Schließlich war es soweit: Der Förderverein durchschnitt das Band zur symbolischen Eröffnung der Hangbühne und lud abschließend zu Buffet und Sektempfang ein.

Bild und Text: M. Blümel
 

Den Bericht des AK finden Sie hier.

Den Bericht von lokalstimme.de finden Sie hier.

preview preview preview
preview preview preview
preview preview preview
preview preview preview


Weitere Berichte zum Thema finden Sie hier: